März 2016 | Jatumba zur JavaLand 2016

CG_JavaLand1.jpg CG_JavaLand3.jpg CG_JavaLand2.jpg CG_JavaLand4.jpg CG_JavaLand5.jpg CG_JavaLand6

Dieser Ausdruck dient der Begrüßung als Gast zur JavaLand. Die JavaLand ist eine der größten Java-Konferenzen Europas und fand vom 8. - 10. März 2016 bereits in der dritten Auflage im Phantasialand in Brühl statt.

In diesem Jahr konnte die stark Community getriebene Veranstaltung einen Teilnehmerzuwachs von über 25 % verzeichnen. Auch die CLEAR GROUP war mit einer Abordnung von 12 Kollegen der Business Unit Java zur Konferenz vor Ort.

Nach der Anreise am Montagnachmittag und kurzem Check-In, in dem zum Phantasialand gehörenden Hotel Matamba, wurde sich bei einem Essen und Fachsimpeleien auf die Konferenz eingestimmt und über neueste Themen ausgetauscht. Am Dienstag ging es dann direkt um 9:00 Uhr mit der Konferenz los. Über 100 Vorträge aus verschiedensten Themenbereichen, wie z.B. Container & Microservices, Core Java & JVM basierte Sprachen, Enterprise Java & Cloud, Frontend & Mobile, IDEs & Tools, Internet der Dinge und Architektur & Sicherheit, boten für alle Javaianer einen persönlichen Favoriten. Zudem gab es die Möglichkeit bei einer Vielzahl von Community-Aktivitäten wie Code-Golf, Architektur-Kata, JavaInnovationLab, JavaLand Jogging uvm. mitzumachen.

Ab 18:00 Uhr öffnete dann das Phantasialand exklusiv für die Konferenzbesucher zahlreiche Fahrgeschäfte. Bei dieser traditionellen Abendveranstaltung mit Live-Musik konnte der erste Tag bei einem Kölsch mit den Kollegen gemütlich ausklingen.

Tag zwei startete ebenfalls wieder um 9:00 Uhr mit jeder Menge spannender und informativer Vortragsthemen über den ganzen Tag verteilt. Am späten Nachmittag hieß es dann Aufbruch für das Team der CLEAR GROUP. Fazit der JavaLand: Es war eine bestens organisierte und gelungene Veranstaltung mit einer Vielfalt an Informationen zu Trends rund um das Thema Softwareentwicklung und Java. Natürlich gab die besondere Location dem Ganzen einen gewissen Flair.

Veröffentlicht am 21.03.2016 « zurück